Stoff aus 20 Jahren Spitzensport.

Grundlage für meine Referate bilden Erfahrungen und Lernprozesse, die ich dem Sportbusiness verdanke. Als Spitzensportler muss man mit enormen Druck umgehen können und auch in Extremsituationen auf Abruf funktionieren. Nach einem Karrierestart wie im Bilderbuch und meinem WM-Titel in Sestriere folgten fünf Jahre, in denen ich sehr zu kämpfen hatte. Bis dahin hatte ich schnell fahren dürfen, jetzt musste ich. Durch unbedingten Willen und viel Disziplin habe ich schliesslich den Weg zurück an die Weltspitze geschafft.

 

Diese Referate gehören zum Programm:

 

Der Weg zum Weltmeister.

Der Erfolg ist von vielen persönlichen und externen Faktoren abhängig – nicht nur im Spitzensport, sondern überall dort, wo man zu den Besten seines Fachs gehören will. Ich spreche sowohl über Voraussetzungen wie über die psychische wie physische Vorbereitung zum Weltmeistertitel.

 

Spitzensport… und dann?

Ich spreche darüber, welche Karriere auf diejenige im Spitzensport folgen könnte; wie man seinen Rücktritt plant; welche Netzwerke einem zur Verfügung stehen; wie man seine im Sport-Business erworbenen Fähigkeiten in einem neuen Umfeld gewinnbringend einsetzt.

 

Gerne schneide ich eine Präsentation auf Ihre individuellen Wünsche zu. Ich freue mich auf Ihren Vorschlag.

 

...ich habe in meinem Leben nun wirklich schon viele gute Präsentationen, Reden usw. erlebt (und leider noch viel mehr schlechte…), aber wie uns Bruno Kernen durch „seine“ Viertelstunde vor dem Lauberhorn-Start geführt hast, war Spitze!

 

H. B. Regensdorf

 

Referenzen

Zurück
Impressum, Disclaimer,
Programmierung Terminal8 GmbH